Schule – positiv

Wir hatten einen ersten Termin mit dem Direktor unserer Sprengelschule. Am Telefon verwies er uns gleich auf die für uns gut 60 Minuten entfernte Schwerpunktgrundschule für rollinutzende Kinder. Das empfand ich als abweisend.

Das Gespräch begann dann auch gleich mit diesem Thema. Letztlich entwickelte es sich aber doch in eine andere Richtung: Schließlich suchten wir nach praktischen Lösungen, wie das Kind diese Schule besuchen kann.

Diese Aussicht hat mich ungefähr eine Woche lang richtig beflügelt und trägt mich noch immer durch die übrigen traurigen Tatsachen.  Aber ein Direktor macht noch keinen Frühling und es hängt auch diesmal von weit mehr Stellen ab, ob unser Kind letztlich mit den passenden Rahmenbedingungen diese Grundschule wird besuchen dürfen. Ein Blockierer reicht leider, damit unsere schöne „Inklusionsblase“ platzt.


Die Werbeeinblendungen erstellt WordPress. Ich habe keinen Einfluss darauf und erhalte kein Geld dafür.